SEO-Glossar: 200 Begriffe & Definitionen, die Sie kennen müssen von A bis K

Written by thorsten.paetzold

28. Mai 2020

Suchmaschinenoptimierung hat, wie jede spezialisierte Branche, ihre eigenen
einen einzigartigen Satz von Terminologie, Definitionen und Abkürzungen.
Dieses SEO-Glossar stellt mehr als 200 der gebräuchlichsten Begriffe zusammen
die Sie kennen müssen.

A

Above the Fold

Inhalt, der auf einer Website erscheint, bevor der Benutzer scrollt. 

AJAX

Asynchrones JavaScript und XML ist eine Art der Programmierung, die
erlaubt einer Webseite, Informationen von einem Server zu senden und zu empfangen. Webseiten Seiten dynamisch ändern, ohne neu zu laden.

Algorithmus

Ein komplexes Computerprogramm, das von Suchmaschinen verwendet wird, um Daten abzurufen
und für eine Abfrage Ergebisse zu liefern. Suchmaschinen verwenden eine Kombination aus
Algorithmen zur Bereitstellung von Ranglisten-Webseiten via einer Ergebnisseite auf der Grundlage einer
Anzahl der Ranking-Faktoren und Signale.

Algorithmus-Änderung

Einige algorithmische Änderungen bleiben völlig unbemerkt. Allerdings ist die Auswirkungen einer größeren algorithmischen Änderung in der Regel recht deutlich zu sehen. Größere Algorithmen Änderungen dauern manchmal einige Wochen, bis sie vollständig ausrollen sind. Algorithmische Änderungen gibt es in drei Formen:

– Algorithmus-Update: Die Suchmaschine ändert bestimmte
Signale eines bestehenden Algorithmus.
– Algorithmus-Aktualisierung: Die Suchmaschine führt eine bestehende
Algorithmus, der exakt die gleichen Signale wie beim letzten Mal verwendet.
– Neuer Algorithmus: Die Suchmaschine fügt einen neuen Algorithmus zu
Verbesserung der Suchqualität. Zum Beispiel: Google Panda, Google
Pinguin.

Alt-Attribut

HTML-Code, der Informationen liefert, die von Suchmaschinen und Screenreader benutzt werden um den Inhalt eines Bildes zu verstehen.
Auch bekannt als: Alt-Text.

Anker-Text

Das anklickbare Wort oder die anklickbaren Wörter eines Links. Dieser Text soll Folgendes bieten. Kontextinformationen für Menschen und Suchmaschinen über das, was die
Webseite oder Website, auf die verlinkt wird, bietet. Zum Beispiel, wenn wir Klienten auf unsere Webseite www.boohya-marketing.de schicken möchten ist boohya-marketing.de der Anker Text

Künstliche Intelligenz (KI)

Die Wissenschaft, Computer Aufgaben ausführen zu lassen, die menschliche Intelligenz erfordern. Anstatt einer Reihe von programmierten Regeln zu folgen (wie z.B. einem al-
gorithmus), ist ein KI-Computersystem im Grunde ein digitales Gehirn, das lernt.
KI kann auch ohne menschliches Zutun Entscheidungen treffen und ausführen.

Autorität

Die Kombination von Signalen, die Suchmaschinen zur Bewertung von Webseiten verwenden. Je besser die Autorität desto besser das Ranking bei den Suchmaschinen

B

B2B

Abkürzung für business-to-business. Bei B2B-SEO ist der Kaufzyklus länger,
Produkte und Dienstleistungen sind teurer, und das Publikum sind professionelle Entscheidungsträger.

B2C

Abkürzung für Business-to-Consumer. Bei der SEO im B2C-Bereich ist der Kaufzyklus in der Regel kürzer (obwohl er je nach Branche immer noch variiert), Produkte und Dienstleistungen
sind (meistens) billiger, und die Verbraucher sind das Publikum.

Backlink

See: Inbound Link

Black Box

Ein komplexes Computerprogramm, das nur unzureichend verstanden wird. Eingaben und die Ergebnisse können beobachtet werden, aber es gibt keinen Zugang zum Prozess selbst
aufgrund seines vertraulichen Charakters. Zum Beispiel ist der Algorithmus von Google eine Blackbox.

Black Hat

Riskante Taktiken, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen.
Siehe auch: Webspam

Blog

Veröffentlichen von Inhalt, in chronologischer Reihenfolge geordnet. Der Inhalt spiegelt persönliche oder
Unternehmensinteressen.

 

Bounce-Rate

Der Prozentsatz der Website-Besucher, die die Website verlassen, ohne eine andere Seite der Webseite zu besuchen. Die Bounce-Raten sind je nach Branche und Nische sehr unterschiedlich. 

Bot

Siehe: Crawler, Googlebot

Branded-Schlüsselwort

Wenn die Anfrage eines Benutzers eine exakte Übereinstimmung oder Variation eines bestimmten Firmen- oder Markennamens enthält. Zum Beispiel “Coca Cola”, “Cola”und “cocacola.de”
sind einige Beispiele für gebrandmarkte Schlüsselwörter.

Breadcrumb

Ein Navigationselement, mit dessen Hilfe Benutzer leicht herausfinden können, wo sie sich innerhalb einer Website befinden.
Siehe: Website-Navigation

Broken Link

Ein Link, der zu einer 404 (Seite nicht gefunden) führt . Normalerweise verweißt ein Link auf eine fehlende Seite wenn:
Eine Website offline geht.
Eine Webseite entfernt wird, ohne eine Umleitung zu implementieren.
Die Ziel-URL wird geändert, ohne eine Umleitung zu implementieren.

C

Cache

Siehe: Crawler, Googlebot

Canonical URL

Ein HTML-Code-Element, das eine bevorzugte Website-URL angibt, wenn
mehrere URLs den gleichen oder ähnlichen Inhalt haben. 

ccTLD

Eine länderspezifische Top-Level-Domain. Zum Beispiel ein Unternehmen mit Sitz im
Vereinigten Königreich hätte eine Domäne wie diese: www.example.co.uk, wobei uk die ccTLD ist.

Click Bait

Überschriften, die Menschen zum Klicken verleiten sollen.

CTR (Klick-Through-Rate)

Die Rate (ausgedrückt in Prozent), mit der Benutzer eine zuvor festgelegte Aktion anklicken. Klicke hier um dich zum Webinar anzumelden, wäre ein Beispiel für ein Vertriebsziel. Die CTR wird berechnet, indem die Gesamtzahl Klicks mit der Gesamtzahl der Impressionen dividiert und dann mit 100 multipliziert wird.

CMS

Steht für Content Management System. Eine webbasierte Anwendung
mit dem Menschen digitale Assets erstellen, hochladen und verwalten können.

Comment (Kommentar)-Spam

Schlecht geschriebene Kommentare, oft themenfremd und selbstreklamierend, veröffentlicht von Spambots in der Hoffnung auf einen kostenlosen (aber letztlich wertlose) Link.

Competition (Wettbewerb)

Es gibt zwei Arten von Wettbewerb:
– Direkte Wettbewerber: Unternehmen, die ähnliche Produkte verkaufen und/oder Dienstleistungen anbieten, um die Bedürfnisse der gleichen Zielgruppe zu decken.
– SEO-Wettbewerber: Unternehmen, die um die gleichen Schlüsselwörter konkurrieren.

Content

– Blogartikel, Bilder, Videos oder Podcast (oder eine Kombination davon)
die Informationen vermitteln, die verteilt werden und von der Zielgruppe konsumiert werden.
– Einer der beiden wichtigsten Google-Ranking-Faktoren (entlang
mit Links). Suchmaschinen wollen Inhalte belohnen, die nützlich sind,informativ, wertvoll, glaubwürdig und einzigartig, mit einem besseren Ranking in den Suchergebnissen. 

Content is King (Inhalt ist König)

Ein Satz, der häufig von Rednern auf Konferenzen und von Schriftstellern verwendet wird über
populäre SEO- (und digitale Marketing-) Veröffentlichungen. In diesem Zusammenhang, “Contentt ist King” bedeutet normalerweise, dass der Inhalt für Sie von wesentlicher Bedeutung ist. Erstellen Sie fpr Ihre Zielgruppe Content der relavant ist und steigern Sie so Ihre Glaubwürdigkeit als Experte.
Dieser Satz geht eigentlich auf einen Aufsatz von Bill Gates zurück: “Content is
King”, veröffentlicht am 3. Januar 1996.

Quelle
Content is King (Wayback Machine)

Conversion

Wenn ein Benutzer eine gewünschte Aktion auf einer Website ausführt. Beispiele für
Konvertierungen:
– Das Abschließen eines Kaufs.
– Hinzufügen von Artikeln zu einem Einkaufswagen.
– Ausfüllen eines Formulars (z.B. Beantragung einer Demo, Registrierung für ein Webinar).
– Herunterladen von Premium-Inhalten (z.B. E-Book, Whitepaper).
– Abonnieren eines E-Mail-Newsletters.
– Video-Abrufe.

Conversion Rate(Konversionsrate)

Die Rate (ausgedrückt in Prozent), mit der Website-Benutzer eine gewünschte Aktion durchführen. 

Conversion Rate Optimization (CRO) – Konversion Rate Optimierung

Der Prozess der Verbesserung der Anzahl oder der Qualität von Konvertierungen, die
auf einer Website auftreten. Einige beliebte CRO-Taktiken beinhalten das Testen von Änderungen auf Webseiten. Wie beispielsweise das Design, Text, Bilder, Preis, Call to Action und Messaging.

Crawl Budget

Die Gesamtzahl der URLs, die Suchmaschinen auf einer
Website während einer bestimmten Zeitspanne crawlen.
Empfohlene Lektüre:
Was das Crawl-Budget für Googlebot bedeutet (Google
Webmaster Zentrale)

Crawl-Fehler

– URLs, die von einem Suchmaschinen-Bot nicht gecrawlt werden können.
– URLs, die einen Statuscode-Fehler zurückgeben.

Crawler

Ein Programm, mit dem Suchmaschinen das Web durchforsten. Bots besuchen Webseiten um Informationen zu sammeln und den Index einer Suchmaschine hinzuzufügen oder zu aktualisieren.
Auch bekannt als: Bot, Spider, Webcrawler

Crawling

Der Prozess der Informationssammlung mit Hilfe eines Crawlers aus den Milliarden
von öffentlichen Webseiten zum Aktualisieren, Hinzufügen und Organisieren von Webseiten im
Index der Suchmaschine.

CSS

Cascading Style Sheets beschreibt, wie HTML-Elemente (z.B. Farbe,
Schriften) auf Webseiten aussehen und wie sich diese Elemente auf verschiedenen Geräte (Desktop, Smartphone, Tablet) anpassen sollen.

Customer Journey

Alle potenziellen Momente (oder Berührungspunkte), in denen ein Interessent einer Marke ausgesetzt ist oder sich mit einer Marke beschäftigt. Alle diese Interaktionen zielen darauf ab, den Besucher zu beeinflussen und in einen Kunden, Auftraggeber oder Abonnenten umzuwandeln.
Obwohl die Kundenreisen je nach Geschäftsart und Industrie sehr unterschiedlich sein können, besteht die Customer Journey typischerweise aus vier Haupt-“Stufen”:
Bewusstsein > Überlegung > Entscheidung > Handeln
Google’s Avinash Kaushik bietet einen alternativen Rahmen:
Siehe > Denken > Tun > Pflege

D

Daten

All die Zahlen, die echte Kunden repräsentieren – Wer, was,wo, wann, warum und wie – all dies ist notwendig, damit Entscheidungen über SEO-Strategien und -Taktiken getroffen werden können..

Dead End Page

Eine Webseite, die auf keine anderen Webseiten verlinkt. Ist ein Besucher oder Bot auf diese Seite gelangt findet er keine weiteren Navigationsmöglichkeiten mehr.

Deep Link

– Ein Link, der auf eine andere Webseite verweist.
– Ein Link, der auf Inhalte innerhalb einer mobilen Anwendung verweist.

De-Index

Wenn Google eine Webseite, entweder vorübergehend oder
permanent, aus den Suchergebnissen, insbesondere aus dem Suchindex entfernt. Google bietet ein Tool zum Entfernen von URLs in der Suchkonsole an. Verstoßt eine Website gegen die Webmaster-Richtlinien von Google kann die Webseite auch als Strafe De-Indexiert werden.

Directory (Verzeichnis)

Eine Liste von Webseiten, normalerweise getrennt nach verwandten Kategorien und
die von menschlichen Redakteuren gepflegt werden. Je nach Verzeichnis ist die Aufnahme kostenlos oder der Betreiber bezahlt dem Inhaber des Verzeichnis Geld. In der Vergangenheit waren Links aus Verzeichnissen begehrt (z.B. DMOZ), was zu weit verbreitetem Missbrauch führt. Google straft diese Art von Linkaufbau mit schlechteren Rankings ab.

Do-follow

Ein Link, der das “nofollow”-Attribut nicht verwendet. Mit anderen Worten, ein Link.

Domain-Autorität

– Die allgemeine “Stärke” einer Website, die im Laufe der Zeit aufgebaut wurde und die dazu beitragen kann, dass eine neue Seite schnell einen guten Rang einnimmt.
– Das Softwareunternehmen Moz benutzt eine Skala von 0-100 um vorherzusagen auf welchem Rank diese Seite bei der Google Suche rankt.
Empfohlene Lektüre:
– Die drei Säulen der SEO: Autorität, Relevanz und Vertrauen

Doorway Page (Türöffnung Seite)

Webseiten, die erstellt werden, um in Suchmaschinen für bestimmte
Schlüsselwörter nur zum Zweck der Weiterleitung von Benutzern, die darauf klicken
Seite zu einer anderen Website.

DuckDuckGo

Eine Suchmaschine, die am 28. September 2008 gegründet wurde. Sie wurde oft
gelobte da Sie ihren Fokus stark auf die Privatsphäre Ihrer Anwender legt. DuckDuckGo  stützt sich auf mehr als 400 Quellen zur Bereitstellung seiner Suchergebnisse. Unter den Quellen befindet sich der Hauseigene Crawler DuckDuckBot. Im Jahr 2016 wurden 4 Milliarden Suchanfragen über DuckDuckGo durchgeführt.

Duplicate Content

 Duplizierter Content sind identische oder sehr ähnliche Inhalte, die über unterschiedlichen URLs auffindbar sind.

Dwell Time

Die Zeitspanne, die vergeht, wenn ein Benutzer auf ein Suchergebnis klickt und dann auf die SERP zurückkehrt. Kurze Verweildauer Zeit (z.B. weniger als 5 Sekunden) kann ein Indikator für schlechte Qualität sein. 

E

E-Commerce

Online Kaufen und Verkaufen von Produkten.

Empfohlene Lektüre:
– Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu SEO für E-Commerce-Websites

Editorial Link (Redaktioneller Link)

Ein Link, der von einer Website auf eine andere Website gegeben wird, ohne dass der Empfänger darum bittet oder dafür bezahlt.
Auch bekannt als: Natürlicher Link.

Engagement Metriken

Methoden zur Messung der Interaktion von Benutzern mit Webseiten und Inhalten. Beispiele für Engagement-Metriken sind:
– Klick-Through-Rate
– Konversionsrate
– Absprungrate
– Zeit auf Seite/Seite
– Neue vs. wiederkehrende Besucher
– Häufigkeit und Aktualität
– Verweilzeit

Entities

Menschen, Orte, Organisationen, Websites, Veranstaltungen, Gruppen, Fakten und andere Dinge.
Siehe auch: Knowledge Graph (Wissensgraph)

Externer Link

Siehe: Ausgehender Link

F

Featured Snippet

Bei bestimmten Fragen (d.h. wer/was/wohin/wann/warum/wie), zeigt Google manchmal einen speziellen Block über den organischen Suchergebnissen an. Dieser Block enthält eine Zusammenfassung (in Form von
Absatz, Liste, Tabelle oder Video), sowie das Veröffentlichungsdatum, Seite
Titel, Link zu der Webseite, von der die Antwort stammt.
Auch bekannt als: Position Null.
Empfohlene Lektüre:
– Optimieren Sie Ihre Website für Featured Snippets

Findability (Auffindbarkeit)

Wie leicht der Inhalt einer Website entdeckt werden kann, sowohl intern
(durch Benutzer) und extern (durch Suchmaschinen).

Footer Link

Links, die im unteren Abschnitt (oder in der “Fußzeile”) einer Website erscheinen.
Siehe: Website-Navigation

G

Google

Von Larry Page und Sergey Brin im September 1998 gegründete Suchmaschine. Google markierte eine radikale Abkehr von der von Menschen editierten Web-Verzeichnisse. Google setzt auf Web-Crawling-Technologie und einen komplexen Algorithmus zur Analyse von Hyperlinking-Mustern. Diese wiederum werden eingesetzt und Webseiten zu Bewerten und zu Suchanfragen die Richtigen Ergebnisse zu liefern. In fast allen Ländern der Welt ist Google die meistgenutzte Suchmaschine.

Googlebot

Das Web-Crawling-System, das Google verwendet, um neue Websites zu finden und in seinem Index hinzuzufügen.

Google-Dance

Ein veralteter Begriff für die unbeständige Zeitspanne, in der Google Ihren Suchindex ungefähr jeden Monat aktualisiert.

Google Hummingbird

Ein Google-Suchalgorithmus, der im September 2013 offiziell angekündigt wurde, nachdem er einen Monat lang im Einsatz gewesen war. Der Zweck von Hummingbird bestand darin, den gesamten Kontext der Suchanfragen (d.h. die semantische Suche) besser zu verstehen, statt nur bestimmte Schlüsselwörter zu verwenden.

Google-Panda-Algorithmus

Ein wichtiges Update des Google-Algorithmus, das ursprünglich im Februar eingeführt wurde.
2011 folgten zahlreiche weitere Aktualisierungen. Das Ziel von Google Panda sollte die Sichtbarkeit von geringwertigen Inhalten reduzieren. Im Jahr 2016 wurde Panda Teil des Kern-Ranking-Algorithmus von Google.

Google Pinguin-Algorithmus

Ein wichtiger Google-Algorithmus, der im April 2012 eingeführt wurde. Das Ziel von Penguin war es, die Sichtbarkeit von übermäßig optimierten Seiten, die übermäßig bestimmte Spammy-Taktiken missbraucht hat (z.B. den Aufbau minderwertiger Links, Schlüssel-Wortfüllung)zu verringern. Seit 2016 läuft Penguin in Echtzeit als Teil des Kernalgorithmus von Google.

Google Pigeon Update

Der Name (von der SEO-Branche, nicht von Google) einer bedeutenden Aktualisierung der lokalen Suche. Das Update startete am 24. Juli 2014. Das Ziel von Pigeon war es, die Genauigkeit und Relevanz der lokalen Suche zu verbessern.
Durch Nutzung traditionellerer Google-Rankingsignale und Lokalisierungs-Ranking-Parameter.

Google RankBrain

Eine wichtige Änderung des Google-Algorithmus, der offiziell im Oktober 2015 eingeführt wurde. Mit RankBrain fügte Google seinem Algorithmus maschinelles Lernen hinzu. Im Juni 2016 gab Google bekannt, dass RankBrain an jeder Anfrage beteiligt ist und eine Auswirkungen auf das Ranking einer Webseite hat.

Google-Suchkonsole

Die Suchkonsole von Google bietet mehrere hilfreiche Funktionen, darunter Webseiten auf Indexierungsfehler und Website-Geschwindigkeit zu überwachen. Diese Seiten werden auch zur Übermittlung manueller Handlungsbenachrichtigungen verwendet.
Empfohlene Lektüre:
– Eine vollständige Anleitung für die Google-Suchkonsole

Google-Trends

Eine Website, auf der Sie neuesten
Trends, Geschichten und Themen visualisiert dargestellt bekommen.

Guidelines (Richtlinien) für Google Webmaster

Googles Anleitung für gute Website-Optimierungspraktiken, sowie
“illegale” Praktiken, die zu Abstrafungen führen können. Einfach:
– Einzigartige, wertvolle und ansprechende Websites und Webpages erstellen
für Benutzer, nicht für Suchmaschinen.
– Vermeiden Sie Tricks und Techniken, die die Benutzer täuschen und
nur zur Verbesserung der Suchrangfolge dienen.
Empfohlene Lektüre:
– Google Webmaster-Richtlinien

Gray Hat

Eine vermeintliche “Grauzone” zwischen Techniken, die sich an Google’s
Webmaster-Richtlinien halten, aber auch Elemente hinzufügen, die die Richtlinien von Google dehnen.

Gäste-Blogging

Eine beliebte Linkbuilding-Taktik. Ein Gast postet auf der eigenen Webseite einen Beitrag und erhält dafür einen Backlink zur eigenen Webseite.
Auch bekannt als: Gast-Posting.

Überschrift

Überschriften-Tags (H1-H6) gliedern den Inhalt nach Wichtigkeit in Abschnitte, wobei H1 am wichtigsten und H6 am wenigsten wichtig ist. Überschriften-Tags sollten natürlich verwendet werden und gegebenenfalls Ihre Keywords enthalten, da dies einen SEO-Vorteil bieten.

Head Term 

Ein beliebtes Schlüsselwort mit hohem Suchvolumen, das normalerweise schwer zu finden ist.
Auch bekannt als: Stichwort Keyword oder Short-Tail

Hidden (Verborgener) Text

Jeder Text, der von einem Benutzer nicht gesehen werden kann und der manipuliert werden soll. Such-Rankings durch Laden von Webseiten mit inhaltsreichen Schlüsselwörtern. Diese Technik verstößt gegen die Webmaster-Richtlinien von Google und kann zu einer Abstrafung des Ranking führen.

HITS-Algorithmus

Die Hyperlink-induzierte Themensuche ist ein Link-Analyse-Algorithmus, der einen Wert nicht nur auf der Grundlage von Inhalt und eingehenden Links (authorities) bewertet, sondern auch seine ausgehenden Verbindungen (Hubs).
Empfohlene Lektüre:
– Autoritative Quellen in einer Hyperlink-Umgebung (Jon Kleinberg)

Homepage (Startseite)

Die Standard- oder Einführungswebseite einer Webseite.

.htaccess-Datei

Eine Server-Konfigurationsdatei, die zum Umschreiben und Umleiten von URLs verwendet werden kann.

HTML

Steht für Hypertext Markup Language .HTML-Tags sind spezifischer Code
Elemente, die genutzt werden können, um die Effektivität der SEO zu verbessern.

HTTP

Das Hypertext Transfer Protocol ist die Art und Weise, wie Daten von einem Computer zu einem Web-Browser übertragen werden.

HTTPS

Hypertext Transfer Protocol Secure verwendet einen sicheren Sockets-Layer (SSL) zur Verschlüsselung von Daten, die zwischen einer Webseite und einem Webbrowser übertragen werden.
HTTPS ist ein kleiner Google-Ranking-Faktor. 

Hub-Seite

Eine maßgebliche zentrale Ressource (z.B. Seite oder Artikel), die einemspezifischem Thema (Keyword) zugeordnet ist.Diese Seite wird ständig akutalisiert und intern sowie extern verlinkt.

I

Inbound Link

Ein Link zu einer Webseite, der von einer externen Website stammt. Wenn beispielsweise Boohya Marketing auf Google verlinken würde, würde das
zählen als ein eingehender Link für die Google Seite; wenn Google einen Link zu
Boohya-Marketing setzen würde, wäre der Link ein eingehender auf der Seite von Boohya-Marketing.

Index

Die Datenbank, die Suchmaschinen zum Speichern und Abrufen von Informationen verwenden während des Crawls.

Indexability

Wie leicht ein Suchmaschinen-Bot eine Webseite verstehen und in Ihren Index hinzufügen kann.

Indexed Page

Eine Webseite, die von einem Crawler entdeckt wurde. In den Suchmaschinenindex hinzugefügt wurde.

Informationsarchitektur

Wie eine Webseite organisiert ist und wo sich verschiedene Inhalte und Navigationselemente auf Webseiten befinden.

Informationsbeschaffung

Der Prozess der Suche nach Informationen (z.B. Text, Bilder, Video) aus eine große Datenbank und präsentieren der relevantesten Informationen.

Interner Link

Siehe: Website-Navigation

IP-Adresse

Eine Internet-Protokoll-Adresse. IP-Adressen können sein:
– Geteilt: Zahlreiche Websites teilen sich eine Adresse innerhalb eines Servers
oder eine Gruppe von Servern (auch bekannt als virtuelles Hosting).
– Dediziert: Eine Website hat ihre eigene Adresse.
Weder das eine noch das andere wird Ihnen helfen, Ihr Ranking zu verbessern; eine dedizierte IP-Adresse kann jedoch
die Geschwindigkeit der Website erhöhen.

J

JavaScript (JS)

Eine Programmiersprache, die es ermöglicht, dynamisch
Inhalte, Links, Metadaten oder andere Elemente auf Websites zu implemtieren. JavaScript kann es für Suchmaschinen-Bots potenziell schwierig machen, zu crawlen und Webseiten zu indizieren. 

K

Keyword

Die auf Webseiten verwendeten Wörter können den Suchmaschinen helfen, welche Seiten am relevantesten sind, um organische Ergebnisse zu zeigen wenn ein Suchender eine Anfrage eingibt. Schlüsselwörter stehen normalerweise für Themen, Ideen oder Fragen.
Auch bekannt als: Schlüsselbegriff.

Keyword-Kannibalisierung

Ranken mehrere Webseiten für das gleiche Keyword kann es von Vorteil sein vorhandene Seiten zu löschen.

Empfohlene Lektüre:
– Wie man Keyword-Kannibalisierung identifiziert und eliminiert, um das eigene SEO zu steigern.

Keyword Dichte

Wie oft ein Wort oder eine Phrase innerhalb des Inhalts einer Webseite erscheint.
Dieses unbewiesene Konzept ist bestenfalls veraltet, wenn es jemals wirklich wichtig war.

Keyword Researsch (Forschung)

Der Prozess des Entdeckens relevanter Themen und Begriffe ,sowie das Volumen und den Wettbewerb dieser Begriffe. Diese Praxis wird ermöglicht durch eine Vielzahl von kostenlose und kostenpflichtige Tools.

Keyword Stuffing

Hinzufügen irrelevanter Schlüsselwörter oder Wiederholung von Schlüsselwörtern über das hinaus, was auf einer Webseite natürlich ist, in der Hoffnung das Suchranking zu erhöhen.Diese Spam-Taktik verstößt gegen die Richtlinien von Google für Webmaster und kann
zu einer Abstrafung des Rankings führen. 

Knowledge Graph (Wissensgraph)

Eine Entitätsdatenbank, auf die Google zugreift, um Fakten und Informationen zu Menschen, Orte und Dinge zu erhalten. Diese werden im Knowledge Panel dargestellt.

Knowledge Panel

Ein Kasten, der am oberen Rand oder auf der rechten Seite (nur Desktop) von
Seite 1 der Suchergebnisse von Google für relevante Suchanfragen angezeigt wird. Dieses Panel enthält Fakten und Informationen zu Personen, Orten und Dingen sowie Links zu verwandten Websites oder Google-Suchen.

KPI

Steht für Key Performance Indicator. Eine Messmethode, mit der Unternehmen messen, ob Marketing- und Geschäftsziele, Vorgaben und Zielsetzungen erreicht werden.

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